Zumba - Kids >> neu in Hembsen <<

Am Donnerstag, dem 08.11.2017 startete mit einer Schnupperstunde in der Sporthalle zu Hembsen ein neues Kursangebot: Zumba-Kids!

Claudia Reinold, lizensierte Zumba-Kids Instructor und Übungsleiterin in Hembsen startete in Zusammenarbeit mit dem TuS 13 Hembsen den Kurs und war von der großen Resonanz positiv überrascht.

Ca. 30 Jungen und Mädchen, im Alter von 6-10 Jahren, aus Hembsen und mehreren umliegenden Ortschaften nahmen die Testmöglichkeit dankend an und waren anschließend hellauf begeistert.

Nachdem sich die erste Nervosität bei Trainerin und Kindern gelegt hatte, kam immer mehr die Freude und der Spaß bei allen zum Ausdruck.

Alle waren sich einig: dies war ein gelungener Auftakt!

Für alle Interessierten, die sich nun fragen: „ Was ist Zumba Kids?“:

Zumba Kids enthalten kinderfreundliche Choreos, die sich an original Zumba Choreographien richten und anlehnen. Die Kids erlernen im Kurs die Schritte, machen Spiele und lernen andere Kulturen kennen. Dadurch unterstützen wir die Kinder dabei, einen gesunden Lebensstil zu erlernen und bringen Fitness als ganz natürlichen Bestandteil in ihr Leben. Im Kurs lernen sie außerdem wichtige Qualifikationen wie die Übernahme von leitenden Rollen, Respekt, Teamarbeit, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, ebenso werden Gedächtnis, Kreativität, Koordination, Gleichgewicht und kulturelles Bewusstsein gefördert.

Die Zumba-Kids Stunde findet für alle Interessierten donnerstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Sporthalle Hembsen statt. Alle, egal ob Jungen oder Mädhcen, sind herzlich eingeladen.

Voraussetzung ist einfach der Spass an der Bewegung zu cooler Musik, getreu nach dem Motto der Kinderlaufgruppe: be yourself, move natural!