Minikicker des TuS 13 Hembsen starten furios in ihr Fußballerleben!

07.02.2017

HÖXTER: Beim Mini-Kicker-Turnier des TuS Lüchtringen hatten unsere Mini-Kicker erstmals in ihrem Leben die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Leider musste die Mannschaft um die Trainer Björn Meißner, Frank und Thomas Groppe auf einige hoffnungsvolle Talente (Max Meißner und Till Groppe) aus gesundheitlichen Gründen verzichten, aber nichtsdestotrotz machten sich 12 Kinder (aus Hembsen und Beller) mit ihren Eltern & Fans auf den Weg in die Bielenberghalle nach Höxter. Die Trainer hatten ihr Team in den letzten Monaten sehr gut vorbreitet. Schon im ersten Spiel gegen VfB Borgentreich konnte von der Abwehr mit Leonard Frischemeier und Lisa Dick und Torwart Jan Frewer die Null gehalten werden und man spielte Unentschieden. Dass unsere Minis, ähnlich wie die DfB-Auswahl, eine klassische Turniermannschaft sind, zeigte sich bereits in Spiel Zwei, was sensationell mit 2:0 gegen die JSG Boffzen gewonnen wurde; Malte Fischer schnürte einen Doppelpack. Das dritte Spiel gegen die SG Stahle/Albaxen I ging trotz einiger guter Torchancen leider mit 2:0 verloren. So musste man im letzten Spiel gegen den TuS Harpen II (Bochum) unbedingt gewinnen. Das Trainerteam ließ sich etwas einfallen und brachte mit Mats Gröne einen frischen Torwart. Paul Ellebrecht machte als Abräumer im Mittelfeld einen tollen Job und krönte seine Leistung mit einem Tor und auch Malte netzte erneut zweimal ein. Der Jubel auf den Rängen war groß. Die kühnsten Erwartungen waren übertroffen, hatte man doch den Einzug ins Spiel um Platz drei geschafft. Leider war am Ende die Luft etwas raus und man unterlag zwar verdient, aber etwas zu hoch, mit 0:5 gegen die JSG Heiligenberg. Trotzdem gab es für alle eine Medaille und die Jungs & Mädels (und Eltern) konnten stolz die Heimreise antreten.

Weiter so, dann muss es uns um die Zukunft des TuS 13 Hembsen nicht bange sein!

Foto:

Hintere Reihe von links das Trainerteam: Frank Groppe, Björn Meißner und Thomas Groppe

Vordere Reihe von links: Lukas Dick, Jan Frewer, Ben Büse, Tom Köhne, Emily Stieneke, Lisa Dick, Malte Fischer, Paul Ellebrecht, Leonard Frischemeier, Ben Stieneke, Lasse Fischer und Mats Gröne