Übungsleiterin Claudia Reinold hatte sich wieder etwas besonderes einfallen lassen:

Biathlon in der Halle

Beim Laufen und anschließenden Schießen 1x gewinnen wie die Athleten Magdalena Neuner oder Simon Schempp? Der Ablauf war mit vorbereiteten Hinweisschildern bestens markiert. Zunächst mußten 2 Hallenrunden gelaufen werden.

Danach folgte die Station 1:

Mit einem Ballwurf eine Pylone vom Hindernis (Kasten) abschießen! Ball und Pylone mußten von jedem Athleten sofort und eigenständig zurück in die Ausgangsposition gebracht werden. War die Pylone abgeworfen, sofort weiter zu Station 2. War die Pylone nicht getroffen – eine Strafrunde um den Mittelkreis.

Nun stand Station 2 an:

Einen kleinen/ gelben Tischtennisball in eine 2 Meter entfernte Kiste werfen. Jeder Teilnehmer hatte 2 Bälle – also 2 Versuche. Wer 1x getroffen hatte, mußte den/ die Ball/ Bälle wieder in die Ausgangsposition zurück legen. Hatte man den Ball positioniert, durchstarten zu seiner Mannschaft, um den nächsten Start frei zu geben. Hatte man nicht getroffen, vorher die Strafrunde um den Mittelkreis.

Nach dem 1. Zielschluß und der Bekanntgabe der Siegermannschaft (5 Mannschaften je 4 Teilnehmer) kam natürlich der Wunsch: Nochmal! Dieser Wunsch wird sicherlich noch öfter kommen und dem Wunsch wird gern nachgegeben!

Und noch ein interessantes Abschlußspiel wurde angeboten: Der Löffel – Eierlauf.

Es starteten die gleichen 5 Mannschaften je 4 Teilnehmer wie vorher beim Biathlon. Auf einem Eßlöffel mußten ein Ei als Staffellauf längs durch die Halle transportiert werden. Festhalten des Eis mit der anderen Hand war nicht erlaubt.