neue Kinderlaufgruppe 3-4 Jahre

 

 

Lauftrainer Josef Hillebrand wurde zum Ende des Jahres 2014 von vielen Eltern angesprochen, ob eine Möglichkeit bestände, ein Training für Kinder im Alter von 3 – 5 Jahren anzubieten. Josef Hillebrand wollte zum neuen Jahr einen Versuch starten, denn eine solche Altersgruppe hatte er auch noch nicht trainiert.

Schon nach wenigen Übungsstunden stellte sich heraus, daß die Kinder mit einem für sie abgestimmten Training sehr gut zu motivieren waren.

Wie auf den Bildern abgebildet, waren Laufübungen, Balancieren, Hürdenlauf über Mini – Hürden, Sprungübungen mit Mattenlandung und die beliebte Hallenrunde schon bald ein fester Bestandteil der Übungsstunden geworden.

Die anwesenden Eltern waren immer sofort bereit, als Sicherheitsposten Unterstützung zu leisten.