F-Jugend holt Staffelsieg

25.05.2012

Mindestens elf Tore brauchte die F-Jugend gegen den Sechstplatzierten aus Brenkhausen/Bosseborn, um den TuS Amelunxen, der als einzige Mannschaft den Hembsern ein Unentschieden abringen konnte, von Platz eins zu verdrängen und sich dadurch den Staffelsieg zu sichern. Amelunxen legte in sieben Spielen 19 Punkte und eine Tordifferenz von +53 vor und war mit der Saison schon durch; die Kicker von Trainer Maik Ellebrecht hatten in sechs Spielen „nur“ +42 Tore und eben drei Punkte weniger aufzuweisen, die man im letzten Saisonspiel aufholen musste.

Nach packenden 40 Minuten hieß es dann tatsächlich 13:0, so dass die Hembser durch das bessere Torverhältnis Gruppensieger wurden. Die Torschützen waren Tom Wulf (4), Kai Wulf (3), Lennart Ellebrecht (3), Luis Giefers (2) und Quentin Ellebrecht.

Im Kampf um die interne Torjägerkanone siegte Kai Wulf (22) knapp vor Tom Wulf (18), es folgten Lennart Ellebrecht (13), Luis Giefers (6), Quentin Ellebrecht (2) und Niklas Gädicke sowie Felix Heinemeier mit je einem Treffer.